Mittwoch, 17. Mai 2017

Und noch ein Finale: Sommermädchen-sew-along

Es hat funktioniert!

Da habe ich noch in der vergangenen Woche quasi um Sonnenschein und frühlings-adäquate Temperaturen gefleht. Und schwupp „schon“ scheint sie die Sonne - pünktlich zum Finale des Sommermädchen-sew-along bei Keka !


Da haben wir es tatsächlich gewagt und haben uns mit dem heiß ersehnten Sommerkleid meines Sommermädchens nach draußen gewagt.



Was ist das schön, das Sommermädchen so glücklich zu sehen. So ein Kleid war bereits seit dem letzten Jahr ihr Traum.



Erst fand ich es einfallslos, weil ich genau diese Streifen schon einmal für genau so ein Kleid verwendet hatte.

 Dann aber war ich froh, dass die Reste des ersten Exemplares gerade noch reichten für das diesjährige Modell. Nur fürs Futter im Oberteil langten die Ringel dann partout nicht mehr. Aber halb so schlimm, denn vom damaligen Bolero war auch noch ein Stückchen Stoff übrig. Der durfte nun zur Innenausstattung werden, denn einen Bolero wollte meine kleine Große überhaupt nicht.




So freue ich mich also über glückliche Mädchenaugen und Resteverwertung a´la WirmachenklarSchiff und natürlich über den schönen Schnitt La Playita, der sich so herrlich nähen lässt und bestimmt noch häufiger unter meinem Maschinchen hervorhüpfen wird.



Für heute muss eine kurze Stippvisite reichen, denn noch sind die Temperaturen nicht ganz bei den La-Playita-nötigen Werten angekommen. Auf jeden Fall aber schaut das neue Lieblingsstück meines Sommermädchens gleich noch bei kiddikram und natürlich beim Blogsommer und dem Finale des  Sommermädchen-sew-alongs rein.

Liebe Keka, hab vielen lieben Dank für dieses schönen miteinander in Sommervorfreude. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr, denn Sommersehnsucht haben wir ja jeden Frühling neu, oder!?

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch und meiner kleinen Großen mindestens einen heißen Tag zum Ausführen des neuen Outfits.

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich super aus! Glückwunsch zu diesem Prachtstück und viel Vergnügen beim Tragen!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Echt superschön das Kleid! Und mit dem Bolero gehts ja auch sehr gut an kühleren Tagen.

    Hast Du nicht mal Lust bei Made4Girls zu verlinken? Da würd´Dein Kleid nämlich perfekt hinpassen ;-)

    http://made4girls-linksammlung.blogspot.de/

    Viele liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein tolles Sommerkleid geworden. Da wünsche ich viele Möglichkeiten das Prachtstück auszuführen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ein superschönes Sommerkind. Der Schnitt und die Streifen passen irgendwie perfekt. Dawünsche ich euch glückliche strahlende Sommertage. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Hübsch ist dein Sommerkleid geworden und ich beneide dich um den vielen Sonnenschein. Ich wünsche ganz viele Sonnentage und viel Spaß beim Tragen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!